Die Frage nach Gott hat sich jeder Mensch schon gestellt und es ist die wichtigste Frage unseres Lebens.

Gibt es Gott? Wie ist Gott? Was hat er mit meinem Leben zu tun? Wie kann ich ihn erleben?

Wir glauben, dass Gott real ist und dass es möglich ist, eine Beziehung zu ihm zu führen.

Wir glauben an Gott als den guten Vater, Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt die Menschen und wünscht sich eine lebendige Beziehung zu jedem einzelnen.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Er kam in unsere Welt und hat uns Menschen gezeigt, wie Gott, sein Vater im Himmel ist, in dem er Menschen heilte, befreite und die Liebe Gottes weitergab. Jesus kam für uns, starb stellvertretend für uns am Kreuz und hat den Menschen dadurch die Möglichkeit gegeben, wieder eine direkte Beziehung zu Gott zu haben. Er ist von den Toten auferstanden und hat so den Tod besiegt. Er ist in den Himmel aufgefahren und ist nun an der rechten Seite Gottes, seines Vaters, um nun für immer das gesamte Universum zu regieren.

Wir glauben an den Heiligen Geist, den Gott als Stellvertreter Jesu auf die Erde gesandt hat. Er ist für uns Helfer, Kraftspender, Ratgeber, Tröster und er ist der, der Inspiration und Motivation schenkt. Er beschenkt und mit seinen Gaben und befähigt uns zu beten, anzubeten und zu leben wie es Gott gefällt. Er kann uns verändern und unser Denken erneuern. Er ist für uns Quelle täglich neuer Kraft und Energie, die nur von Gott gegeben werden kann. Er weckt Glauben in uns und ermöglicht es uns, uns für ein Leben im Glauben an Jesus Christus zu entscheiden.

Wir glauben, dass Jesus Christus Seine Gemeinde auf dieser Erde baut (Mt. 16,18) und jeder, der an ihn glaubt ein Teil der Gemeinschaft der Christen weltweit ist und dass seine Gemeinde auf dieser Erde als Einheit bestehen soll.

Wir glauben, dass die Taufe als Ausdruck der Entscheidung für das bewusste Leben mit Jesus wichtig ist und dass jeder Gläubige die Erfüllung mit dem Heiligen Geist erfahren kann.

Wir glauben an die Wiederkehr Jesu Christi als König und Herr für alle, die ihn erwarten und an ein ewiges Gericht, das auf alle wartet, die ihn ablehnen. Wir glauben an ein Leben nach dem Tod für alle, die sich im Glauben entschieden haben, ihr Leben mit Jesus zu leben und seinem Beispiel zu folgen.

Wir glauben an die Bedeutung des Abendmahls, das uns eine tiefe Verbindung mit dem Tod Jesu und seiner Auferstehung erfahren lässt.

Gott ist ein guter Gott, der sich nach jedem Menschen sehnt. Diese Botschaft steht im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Erlebens. Gott möchte jedem Menschen persönlich begegnen, daran glauben wir.